Was gibt es leckeres?

Was für uns definitiv zu einer guten Reise, egal in welchem Land oder welcher Stadt, nicht fehlen darf, ist gutes Essen.

Überall da wo es irgend möglich ist,  da versuchen wir vor allem die Einheimische Küche zu probieren und kennen zu lernen. Zu riechen zu schmecken und einfach nur genießen.

Uns geht es nicht um Delüxessen, vielmehr geht es um Geschmack, um Authentizität, um Genuss, einfach einfaches Essen.

P1010136-001

Grundsätzlich finden wir wichtig, dass, wenn man schon mal über den Tellerrand hinausschaut, auch das landestypische Essen mitnimmt, um sich selbst ein Bild machen zu können. Dies gilt übrigens auch für alle andern Lebensbereiche. Was ich selbst nicht erlebt, gesehen, getestet, probiert oder gefühlt habe kann ich nicht beurteilen.

Natürlich kann es auch mal vorkommen, dass einem manche Dinge nicht so zusagen, aber dann hat man es wenigstens probiert und weiß es, für sich jedenfalls, das nächste Mal besser.

Nicht zu vergessen und außer Acht zu lassen ist die Selbstverpflegung. Wo es möglich ist eine Unterkunft mit Küche zu ergattern schlagen wir auch gerne zu, sodass man die Wahl hat zwischen ich koche mal „zu Hause“ oder ich geh dann halt doch etwas essen. Was natürlich auf einer längeren Reise auch etwas den Geldbeutel schont.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert