King Crab und gegrillte Makrele. Kulinarische Highlights in Honduras

Schon alleine wegen der kurzen Zeit die wir in Honduras verbracht haben halten sich die Highlights in Grenzen. Doch für unseren Essen+Trinken Beitrag gibt es was zu berichten.

Es war in Tela, in dem Hoteleigenen Restaurant, wo wir zum ersten mal King Crab gegessen haben. Es hat sich als ziemlich anstrengend herausgestellt, das Fleisch des Krustentiers, mit dem zur Verfügung gestellten Werkzeug, freizulegen. Unser Tisch sah danach aus wie ein Schlachtfeld. Geschmacklich hat sich die Investition in Geld, Zeit und Geduld gelohnt. Wir glauben aber nicht, aus ebenfalls genannten Gründen, dass es unser neues Lieblingsgericht wird.

Ganz anders beläuft es sich mit dem nächsten kulinarischen Höhepunkt in Honduras. Bei der Tour am Neujahrstag (siehe Blogbeitrag Honduras) haben wir bei der kleinen Garifuna-Siedlung zum Mittagessen eine perfekt gegrillte Makrele aufgetischt bekommen. Jeder einen ganzen Fisch (mit Kopf und Flosse). Dazu gab es Tostones, eingelegte (rosa) Zwibelen und natürlich Reis.

Besonders an diesm Mahl war, dass wir Ihn so unerwartet aufgetischt bekommen haben. Wir wußten zwar, dass bei der Tour die Möglichkeit zum Mittagessen gegeben war, hätten uns aber nie gedacht solch ein prächtiges Fischgericht zu erhalten. Die wunderschöne Atmosphäre an der kleinen Bucht hat dazu nätürlich auch beigetragen. Es wird jetzt schwer diesen Fisch, dieses Gericht, diesen Gaumenschmaus zu toppen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert